16.09.2023 Ausbildungswochenende JF

Dieses Wochenende hat unsere Gemeindejungendfeuerwehr Zschorlau mit ihren Ortsteilwehren aus Albernau und Burkhardtsgrün das Ausbildungswochenende mit Übernachtung im Gerätehaus Zschorlau durchgeführt.
Hierbei mussten unsere jungen Brandschützer verschiedene Stationen in Form einer Schnitzeljagd rund um den Steinberg absolvieren. Die Mittagspause wurde im Gerätehaus von Albernau durchgeführt, wo für die Kinder Mittagessen gekocht wurde.
Nach weiteren Stationen und einem Wissenstest haben die Kinder den Abend mit einem gemütlichen Grillabend und anschließendem Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows ausklingen lassen. Nach dem Frühstück am Sonntag wurden dann die Fahrzeuge und das Gerätehaus wieder auf Vordermann gebracht. Ein Dankeschön an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer die uns bei der Durchführung unseres Ausbildungswochenendes unterstützt haben.
Desweiteren wurde an diesem Wochenende die Gelegenheit genutzt, um unseren Jugendfeuerwehrwart Michel Lapp in seinen wohlverdienten Jugendwartruhestand zu versetzen. Sowohl Bürgermeister Wolfgang Leonhardt als auch die Wehrleitung bedankten sich für die über Jahre geleistet Arbeit, die er stehts mit Herz für die Jugend und den Feuerwehrnachwuchs absolvierte.
Und auch von unserer Seite an dieser Stelle ein großes Dankeschön!

Wetterwarnungen

Waldbrandstufe