Der Feuerwehrverein

Der Feuerwehrverein Zschorlau e.V. ist noch ein recht junger Verein in unserem Ort, doch wie wir nach so kurzer Zeit mit Stolz behaupten können, einer der im Ortsleben nicht unbekannt ist.
Gegründet wurde der Verein am 10.12.2014 und zählt mittlerweile 39 Mitglieder. Entstanden ist die Vereinsidee aus verschiedenen Gründen. Das Hauptanliegen der Gründungsmitglieder ist die Unterstützung der Feuerwehr, Jugendfeuerwehr und die Erhaltung der historischen Technik.
Gerne tragen wir aber auch zum gemeinschaftlichen Leben bei, nehmen zum Beispiel an Schauübungen und Umzügen teil. Außerdem organisieren wir auch selbst Feste, welche sich mittlerweile im Ort größer Beliebtheit erfreuen, wie zum Beispiel das Neujahrsfeuer oder unser Kinderfest.
Sollte jemand ebenfalls Interesse haben unsere Arbeit zu unterstützen, egal ob aktiv mit einer Mitgliedschaft oder passiv mit einer Geld- oder Sachspende wären wir sehr dankbar, denn genau wie wir unseren Helfern helfen, nehmen wir auch gerne Hilfe an.