Fahrsicherheitstraining Sachsenring 2020

Fahrsicherheitstraining Sachsenring

Am 29.8.2020 waren zwei Maschinisten der Feuerwehr Zschorlau zum Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring zu Gast.
Fahrmanöver auf nasser und trockener Fahrbahn, wie Gefahrenbremsung, Bremsen mit Ausweichen oder Kreisfahren wurden erst theoretisch durchgesprochen und dann mit zunehmender Schwierigkeit geübt. Weiterhin stand auch das Verständnis dafür im Vordergrund, wie das doch recht große und schwere Fahrzeug in solchen Situationen reagiert. Alles in allem haben wir viel lernen können, um im Einsatzfall sicher zur Einsatzstelle und wieder zurück ins Gerätehaus zu gelangen.
Menschen zu helfen haben wir uns auf die Fahnen geschrieben und mit so einem Training wird unsere Arbeit auch ein Stück sicherer für uns. Vielen Dank für diese Möglichkeit.

03.10.2020 Einsatzübung TH

Fahrsicherheitstraining Sachsenring 2020